Trauung

trauung

"Eine glückliche Ehe ist eine größere Wundertat Gottes als die Teilung des Schilfmeeres." (Jüdisches Sprichwort) Am Anfang ist die Liebe zwischen zwei Menschen. Sie lebt jedoch nicht allein aus sich, kann allein nicht überleben. In der kirchlichen Trauung wird die Liebe zwischen den beiden in den Horizont der Schöpfung eingezeichnet: Liebe ist nicht persönlicher Verdienst und ist auch nicht käuflich. Sie braucht regelmäßige Pflege, von den Liebenden und von der Welt, in der sie leben ...

Informieren Sie sich über die kirchliche Trauung. Klicken Sie auf das Bild. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Evangelischen Gesangbuch auf Seite 1411.

Bei www.trauspruch.de finden Sie sicher einen schönen Trauspruch Hier finden Sie alle nötigen Formulare zur Trauung Häufig gestellte Fragen